Sonntag, 25. November 2012

Kamera - Vergleich HTC 8X - IPhone 4 - Samsung Galaxy S Plus

So habe mal ein innen und außen Foto der 3 Smartphones verglichen.



 HTC 8X

 IPhone 4

 Galaxy S Plus 
Zunächst fällt aus das iPhone 4 und das S Plus noch standardmäßig im 4:3 Format aufnehmen, hingegen das 8X das 16:9 Format wählt.
Das 8X bietet eine 8 MP Kamera, die anderen beiden eine 5 MP Kamera.
Von der Auflösung bietet das 8X 3264 x 2448 Pixel, das S Plus 2560 x 1920 Pixel und das IPhone 2592 x 1944 Pixel.
Während 8X und Phone ein LED Licht bietet kommt das S Plus ohne aus.

Von der Bildschärfe ist das 8X den beiden anderen sowohl inne als auch aussen überlegen. Den 2ten Platz holt sich innen das IPhone und aussen das S Plus.

Von der Farbdarstellung ist ebenfalls das 8X der Spitzenreiter. Während das IPhone die Bilder etwas zu stark belichtet und das S Plus die Farben sehr schmutzig wirken lässt, kann das 8X punkten. Die Bilder wurden alle ohne LED Licht aufgenommen.
Die Lichtverhältnisse waren nicht wirklich die bessten, aber vielleicht ergibt sich noch besseres Wetter um zum ergänzen oder ersetzen der Fotos.
Ich finde es immer schwierig, wenn ich Tests von Zeitschriften lese und frage mich immer welche Anforderung an eine "Handykamera" gestellt werden. 
Bin mit den Kameras grundsätzlich alle zufrieden.
Für bessere Ergebnisse lohnt sich halt immer der Kauf einer Kompaktkamera oder sogar einer DSLR.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt.

Wünsche noch nen schönen Sonntag.



Beliebteste Posts

Powered by Blogger.

Blog-Archiv

Blogroll

Blogger templates