Dienstag, 9. September 2014

Speicherkarten mit 5-fach Schutz

Ja, wir sprechen hier von Speicherkarten nicht von Waschmittel oder Zahnpasta ;)
Aktuell läuft bei Trnd.com gerade ein Test der neuen Speicherkarten von Samsung an.
Die Bewerbungsphase ist gerade abgeschlossen und seit heute geht es darum sich im Wissenstest einen der heißbegehrten Testerplätze zu sichern.
Bei den neuen Karten wird nicht nur nach Speicherkapazität unterschieden, sondern es gibt die Serien Standard, Evo und Pro.

Die Standard Serie dient für die klassische Datenspeichererweiterung und soll laut Hersteller eine Transferrate bis zu 24 MB/s bieten. Sie ist in den Größen 4, 8,16 und 32GB erhältlich.

Für die anspruchsvollere Anwendung dient die Evo Serie, sie ist optimiert für den schneller Datentransfer größerer Daten, wie Full-HD Aufnahmen und High Quality Audio und das ganze bis zu 48 MB/s Transferrate. Hier findet man Speicherkapazitäten von 8, 16, 32 und 64GB.

Das Highlite und für die professionelle Anwendung geeignet ist, wie der Name schon sagt, die Pro Serie. Speicherkapazitäten von 16, 32 und 64GB sind natürlich für große Datenmengen gedacht. Die Transferrate liegt bei sagenhaften 90 MB/s und beim schreiben mit bis zu 80 MB/s sind die 32 und 64GB Variante wirklich rasant. In der 16 GB Varinate schaffen soll die Karte immerhin satte 50 MB/s leisten, daher scheint eine super Karte  für 3D und HD-Aufnahmen auf dem Markt zu sein.

Eines haben die neuen Karten, die seit April schon im Handel sind, gemeinsam den 5-Fach Schutz ...
  • wasserfest
  • kälte/hitzebeständig
  • magnetsicher
  • schock- und stoßfest
  • röntgensicher
Was hinter diesen Angaben steckt würde ich gerne herrausfinden, deshalb werde ich mich nun mal dem Wissenstest widmen. Damit meine Chance weiterhin bestehen euch von meinen Erfahrungen zu berichten.

Würde mich freuen, wenn ihr in einem Kommentar schreibt, was euch daran interessieren würden. Oder falls ihr die Karten schon habt, wie eure Erfahrungen damit sind.

Ach ja, im Test wären dann die SD-Karte Pro 64GB und die microSD-Karte Evo  32 GB.

Beliebteste Posts

Powered by Blogger.

Blog-Archiv

Blogroll

Blogger templates