Sonntag, 3. November 2013

BRIO Builder Kollektion 2013 - Lenya als Testspielerin :)

Schon im August diesen Jahres kürte BRIO 12 Familien als Testspieler für sein aktuelle BRIO Builder Kollektion.
Aus 749 Bewerbung wurden die Familien ausgewählt und bekamen ein wie ich denke doch sehr großzügiges Testpaket bestehend aus allen 4 Baustellenfahrzeugen:
  • Kompaktbagger
  • Planiermaschine
  • Schaufelbagger
  • Großer Baukran
Das doch sehr große Paket traf sehr rasch bei uns ein. Mit einigen Testaufträgen ausgestattet machten wir uns also dran das Paket unter die Lupe zu nehmen.
Zuerst sollte getestet werden, wie leicht es den Kindern fällt an den Inhhalt zu kommen. Was gleich mit dem nächsten Auftrag verbunden werden konnte.
Der Bau des  Kompaktbaggers war zugleich der erste Kontakt mit BRIO Builder, sowohl für meine Tochter als auch mich.
Das Öffnen der Verpackung war schnell erledigt und hätte keine Hilfswerkzeuge benötigt, aber meine Tochter wollte unbedingt die Schere benutzten um das  Kunststoffband durchzuschneiden.
So dann mal nachgeschaut mit was wir es zu tun haben. Schrauben, Platten, Räder, Steckverbindungen, Muttern, Unterlegscheiben alles was das Herz begehrt, sogar eine Zange und ein Schraubenschlüssel liegen bei.

Und so fiel es gar nicht schwer mit samt der Anleitung gleich loszulegen, um einen tollen Kompaktbagger zu kreieren.
Ich wusste zwar, daß meine Tochter eine leidenschaftliche Puzzlerin ist, aber das sie genauso viel
Spaß daran hat zu bauen, war mit neu. Aber mit jeder Platte mit jeder Schraube wuchs ihr Spaß, je näher wir dem Ziel kamen, desto mehr strahlte sie unnd je weiter uns dem Ende näherten, desto mehr wuchs der Wunsch direkt mit dem nächsten Kasten weiter zu bauen.

Durch die Eigenmotivation zusätzlich angetrieben stand im Handumdrehen ein wundervoller Kompaktbagger vor uns, welcher natürlich gleich von Lenya und ihrem kleinen Bruder bespielt wurde. Ein wirklich sehr schönes Spielzeug, zu dem man, wie bei allen anderen Brio Builderspielsachen, auch Alternative Bauvarianten auf briobuilder.net finden kann.
Ach ja, natürlich sind der Phantasie der Kinder und auch der Erwachsenen keinerlei Grenzen gesetzt.

Also nächsten Auftrag galt es sich aus den anderen 3 Kästen einen auszusuchen und diesen auch nach Plan aufzubauen.
Für was sich Lenya entscheiden wird seht ihr bald hier auf trnd-setter.blogspot.com.

Euer Trnd-Setter

        

Beliebteste Posts

Powered by Blogger.

Blog-Archiv

Blogroll

Blogger templates