Sonntag, 9. November 2014

Ein Ausflug mit den Freunden von Lego

Ihr habt Töchter ? Ihr kennt LEGO?
Dann kennt ihr sicher auch die seit 2012 bestehende Produktserie LegoFriends.
Zu einem Ausflug mit Legofriends möchte ich euch heute einladen.

Mit einem Test von Lego Friends "Wohnwagen-Ausflug" oder auch liebevoll als 41034 bezeichnet ;)

Passend zum siebten Geburtstag meiner Tochter startete der Test und so konnte sie sich über ein zusätzliches Päckchen freuen.
Der im klassichen Flieder gehaltene LegoFriends Karton enthielt wie immer In Arbeitsschritten abgepackte Teile, sowie die zu jedem Päckchen gehörende Anleitung.

Das finde ich sehr gutgelöst, so haben die Kinder wirklich eine gute Führung durch den Aufbauablauf.
Schritt für Schritt wird gezeigt welche Teile benötigt werden.
Fast so wie bei schwedischen Möbelhäusern ;) nur viel viel besser!

Der Wohnwagen-Ausflug besteht aus dem Auto, dem Wohnwagen  und ein paar Accessoires.
In Tüte 1 steckt ein Figur, das Auto und der Unterbau des Wohnwagens ....
Die Bilder dazu seht ihr hier ...


In der zweiten Tüte befindet sich dann der restliche Wohnwagen, wie eine weitere Figur und die restlichen Details :)


Und Fertig ist das Set und wie immer sieht es wirklich optisch sehr schön aus.


Die Kleinteile lassen sich fast alle wunderbar im Wohnwagen verstauen. Und auch leichtes Umfunktionieren einzelner Dinge ist möglich, ohne wirklich etwas zu zerlegen.
Bei dem Wohnwagen bietet sich die Möglichkeit leicht das Dach abzuheben, sowie  eine Seite aufzuklappen.
Allerdings ist der Innenraum trotz allem nicht groß genug, um leicht darin aggieren zu können.

Da sollte vielleicht noch etwas mehr gearbeitet werden.
Was den Spielspaß nicht wirklich trüben kann.

Auch wenn Lego Friends eine Mädchen Serie ist finde ich, das auch Jungs daran sicher Spaß haben.
Denn es gibt nicht nur nur nen Wohnwagen-Ausflug, sondern auch eine Jacht, ein Traumhaus, Shopping Center, Dschungel usw. usw.
Also sicher auch Themen die für Jungs spannend sind, denen die Farbe egal ist.

Hätte auch ja gerne die Jacht und das Traumhaus gezeigt, aber in unserer Legovillage hat ein Tsunami leider die Jacht über das Traumhaus fegen lassen und so sieht es eher nach einem Lego-Schuttablageplatz aus.

Naja also meiner Meinung nach eine tolle Spielserie, die mit tollen Produkten auffährt und auch hierbei volle klassische Lego-Kreativität ermöglicht. 
Aufbau... Umbau ... oder Eigenkreation ...


#LEGO #mytest #LEGOFRIENDS

Beliebteste Posts

Powered by Blogger.

Blog-Archiv

Blogroll

Blogger templates