Sonntag, 2. Dezember 2012

Beats Audio - HTC 8X

Also beschäftigen wir uns heute mal mit Beats Audio ... das 8X ist das einzige Windows Phone von HTC in der Hardware zur Verbesserung der Audioqualität eingebaut wurde. In alles anderen ist es auf Grund von Microsoft Rechten nicht möglich / nicht gestattet. Und so gibt es da nur Softwarelösungen zur Verbesserung. Aber da wir ja das 8X hier zu Hand haben, können wir uns glücklich schätzen ;) Also ich habe zum Testen 2 Smartphones zur Hand... einmal das Samsung Galaxy S Plus und das HTC WP8X welches mir Trnd.com zum Test zur Verfügung gestellt hat. Desweiteren stehen mir 3 Kopfhörer zur Verfügung, da diese benötigt werden damit das 8X Beats Audio aktiviert. Das wäre einmal der mitgelieferte Kopfhörer von HTC (INear), der Kopfhörer vom S Plus(INear), und ein Philips SHP1900 (ONear).
Getestet wurden diverse Lieder mit 320 kBit/s Rock Pop Klassik Acapella im Mp3 Format und diverse Songs via Youtube. Der Kopfhörer von HTC bleibt leider sehr blass gegen die beiden anderen, was ich nicht gedacht hätte wenn sie mit einem solchen Gerät verkauft werden. Die Höhen und Bässe kommen kaum rüber ... es klingt alles sehr flach. Also perfekt um Nachrichten zuhören. Aber Spass an Musik bekommt man damit nicht. Ein Verzerren wenn es lauter wird gibt es zwar nicht, aber selbst Lieder mit Gänsehautcharakter berühren einen null. Die Kopfhörer das S Plus klingen dagegen etwas voller man merkt das Bässe und höher vorkommen, aber auch hier kommen sie nicht deutlich genug raus. Auch hier keine Verzerrten Klänge. Musikhören OK - Geniessen ist anders. Der Philips hingegen, füllt die Lieder mit Bässen und Höhen macht einen satten Klang und gibt einem richtig Freude am Musik hören... auch bei Filmen ist er absolut in Ordnung. Und das alles obwohl er lediglich ca 10 € gekostet hat. Hätte euch auch einen Beats Audio getestet, aber kam noch nicht zum Mediamarkt. ;) Werde ich aber noch nachreichen wenns klappt. Fazit ... Klang des HTC ist echt Klasse - 10 Euro investiert und der Sound ist mehr als aussreichend

Beliebteste Posts

Powered by Blogger.

Blog-Archiv

Blogroll

Blogger templates