Mittwoch, 19. Dezember 2012

Windows Phone HTC 8X - Abschlussbericht TRND.com Mitmachmarketing

Hallo ihr Lieben,

So nun ist es soweit mein abschließender Bericht zum HTC 8X. Ein sehr Interessantes Projekt von TRND.com in dem ich seit dem 25.10. sowohl theoretisch, als auch praktisch das WP8X unter die Lupe nehmen durfte.

Das HTC 8X... wenn ich an das Gerät vor dem Test denke, denke ich an Worte wie WindowsPhone 8, HTC Flaggschiff  Beats Audio, Ultraweitwinkel-Front und Rückkamera, Live Tiles und markantes Design bzw Handschmeichler.

Klang interessant. Und das war es auch. Am 15.11. bekam ich die Info das ich Onlinereporter bin, dass heißt, das ich das Gerät als einer von 100 Testern aktiv unter die Lupe nehmen konnte.

Ich nahm das HTC mit verschiedenen Test unter die Lupe...schaute mit etliche Apps an, fragte bei Unternehmen nach, wann und ob Apps für WP8 geplant sind, redete mit Freunden, Bekannten, Verwandten und Kollegen und brachte ihnen sowohl HTC, als auch das WP8X näher erstellte eine Blog und schrieb Berichte ... ach ja und ich genoss die Zeit.

Das Äußere ... tolle Form, alle Tasten gut erreichbar. Wertiger Eindruck. Gorilla Glas 2 gibt Schutz für das Display.

Meine Meinung zu WP8: eine führ mich durchaus konkurrenzfähige Alternative zu iOS und Android. Die Live Tiles oder auch Kacheln ersetzen hier die App Icons und Widgets und können je nach persönlicher Priorität in 3 verschieden Größen angepasst werden.
Die einzelnen Apps sind fast alle an das Design von WP8 angepasst, welches alles sehr abgerundet und harmonisch wirken lässt. Es mag vielleicht erst ca 70000 Apps geben aber die Zahl wächst und wächst.
Ausserdem findet man sich sehr schnell damit zurecht .

Meine Meinung zu den Kameras. Bei gutem Licht sind sowohl Front als auch Rückkamera wirklich sehr gut.
Mit dem Blitz hat man leider auch schnell mal ein Foto überbelichtet.
Für die Ultraweitwinkel Frontkamera bedarf es ein sehr ruhiges Händchen ansonsten sind die Bilder schnell verwackelt.
Allerdings gibt es auch Kein Smartphone welches so viele Bildinhalte auf einmal festhalten kann.
Auch die Videofunktion ist sehr habe ein paar Videos gedreht, allerdings waren die Files zu groß zum Hochladen.
Aber die Weihnachtsfeier meiner Tochter habe ich auf HD festgehalten. Und war beeindruckt.

Audio ... was soll ich groß sagen .. Danke HTC ... endlich ein Smartphone welches nicht mehr so blechern vom Klang daher kommt. Beats Audio bringt damit sogar Genuss beim Musik hören aufs Smartphone.

Der Speicher ... Intern 16 GB klingt für heutige Verhältnisse recht wenig. Gerade wenn man hört, das keine Erweiterung via SD-Karte möglich ist, aber es gibt ja auch das Skydrive. Die Microsoft Cloud ist eine gute externe Alternative, die von einigen Apps, unter anderem auch das integrierte Office.
Was ich allerdings nicht gelungen fand, das man keinen kompletten Musikordner aus dem Skydrive abspielen konnte. Außerdem scheinen sich nur geschützte Mp3´s abspielen zu lassen.
Da sollte noch dran gearbeitet werden.

Der Akku... Naja was soll ich sagen. Vor dem Update war ich echt Enttäuscht... jeden Tag musste das 8X an die Leine. 48 Stunden nach dem Update war der Akku das erste Mal erschöpft ... das begeisterte mich.
Nicht nur das Microsoft so schnell ein Update ausrollt, welches einen anderen Fehler beheben sollte, dieser Nebeneffekt begeistert. :)

Begeistert hat mich auch die Kinderecke... endlich das Handy auch mal den Kindern in die Hand geben zu können ohne hinterher seine Einstellungen wieder zurechtzurücken und das Telefonbuch neu zu sortieren.
Man gibt einfach nur das frei, was für Kinder gedacht ist. Anwendungen, Musik und Videos.

Geschwindigkeit ... Sowohl die Handyleistung mit Anwendungsstart, als auch der Onlinezugriff mit Browsing, Mailsync und Skydrivezugriff sind sensationell schnell.

Also was soll ich sagen, das HTC 8X ist eine vollwertiges Konkurrenzprodukt zu jedem Android oder IOS


Ich bin begeistert.

mehr zu dem 8X auf http://trnd-setter.blogspot.com


Danke nochmal an TRND.COM das ich an so einem Projekt teilnehmen durfte.


Eurer foerschder

Beliebteste Posts

Powered by Blogger.

Blog-Archiv

Blogroll

Blogger templates