Sonntag, 15. September 2013

Frühstück ohne Kuh :) - Provamel Frühstück

Heute schreibe ich euch über meine ersten Erfahrungen mit alternativen Möglichkeiten zu Joghurt im Alltag.

Ich habe zwar schon ein oder zwei mal ein Probierschälchen im Supermarkt gekostet, allerdings noch nicht die Möglichkeit gehabt es mir einzuteilen und zu verschiedenen Sachen zu kombinieren.
Mein Paket von Provamel enthielt 2 Packungen mit "Provamel Frühstück", einmal Vanille und Natur.
Sehr praktisch verpackt in einem 750ml Tetrapack mit Schraubverschluss.
Provamel Joghurtalternativen sind laut Hersteller aus reinem Bio-Soja, also absolut vegan, laktosefrei und leicht bekommlich. Außerdem enthalten sie Bifidus-Kulturen die zu einer gesunden Darmflora beitragen.

Ich habe mich dazu entschieden erstmal die Vanille zu testen, Zusammen mit einer Schüssel aus Mirabellen und Zwetschgen.
Ich übergoss die Früchte damit und war begeistert das es nicht zu flüssig war. "Provamel Frühstück" bleib auf den Früchten stehen und man konnte es klasse mit den Früchten mischen und hatte nicht alles am Boden der Schüssel.
Der erste Löffel...
... also ich muss sagen ich erwartete Joghurtgeschmack, aber natürlich ist dem nicht ganz so. Ist ja auch keine "Kuh" ;) Aber es schmeckt ähnlich, und das sogar sehr lecker. Ob das jetzt allerdings mit dem Vanille Aroma zusammenhängt, weiss ich erst wenn ich die Natur Variante getestet habe.
Eine absolute Alternative auch gerade wegen der Verpackung nochmal ein extra Pluspunkt.

Mehr davon wenn ich die Natur Variante getestet habe ...

mehr Provamel Frühstück Vanille oder anderen Provamel Produkten lest ihr hier und hier



Beliebteste Posts

Powered by Blogger.

Blog-Archiv

Blogroll

Blogger templates