Sonntag, 27. Oktober 2013

Duschpeeling für Fuß und Bein

Ich habe mich gefreut mal wieder für shop-apotheke.com testen zu dürfen und auch direkt wieder ein Produkt von efasit.
Nachdem letzten mal efasit Wellness Vitalisierendes Fuß & Bein Gel die Hauptrolle spielte, steht dieses mal das efasit Fuß & Bein Duschpeeling im Vordergrund, welches auch zur efasit Wellness Serie gehört.
Erhältlich ist das Duschpeeling bei shop-apotheke zur Zeit für 7,99€.
Was ich mich aber grundsätzlich frage, wozu bedarf es einem eigenständigen Peeling für Fuß und Bein!?
Schauen wir mal ob wir die Antwort vom Hersteller erfahren.
 3 in 1 Wirkformel für die Fußpflege unter der Dusche oder in der Badewanne. Entfernt Hautschüppchen und hilft Hornhaut zu reduzieren. Mit anti-bakteriellem Deo-Effekt. Hinterlässt ein glattes und gepflegtes Hautgefühl.
Also Hautschüppchen entfernen das schafft glaube ich fast jedes Peeling, anti-bakterieller Deo-Effekt  kann schon sein, vom einfachen lesen schlecht zu erfahren, aber Hornhautreduktion.... naja ein Peeling hat einen leichten Schmirgel-Effekt, aber ob es Hornhaut entfernen kann bleibt dem Aktiv-Test unter der Dusche über lassen.

Das Duschpeeling in Aktion auf zarter Männerhaut :)
Hab ja schon das ein oder andere mal ein Peeling getestet und habe wenigstens ein wenig Vergleichmöglichkeiten. Was es leisten sollte haben wir ja oben schon gelesen, aber stimmt das?

  • Hautschüppchen entfernen - auf jedenfall die Peelingkörnung fühlt sich recht grobkörnig an und so wird sicher die Haut geglättet und schüppchen entfernt.
  • Hornhautentfernung - hmm, schwer einzuschätzen, aber durch die Körnung wirklich vorstellbar. Sehr grob, das nimmt etwas den Wellnessfaktor.
  • Anti-bakterieller Deo-Effekt - die Wirkung scheint da zu sein. Das doch recht neutral riechende Duschpeeling, nimmt etwas die Gerüche, wobei am Bein eh recht wenig Gerüche entstehen und die Füße wirkten tatsächlich etwas geruchsneutraler :)
Welche Erfahrung mir leider verwehrt blieb ist die, die mir erklärt, wieso man ein Fuß und Bein Peeling wirklich braucht. Sollte es jemand wissen, kann er es gern posten.
Entweder ist also die Region für das Produkt zu eingeschränkt oder der Name etwas irreführend.
Aber in Anwendung und Wellnesseffekt ist es recht gut. Ich würde vielleicht die Düfte der Wellnessserie vereinheitlichen, so dass eine abgerundete Produktserie entsteht.

Abschließend spricht nichts gegen eine Verwendung, da der Peelingeffekt wirklich gut ist.
Doch eines fällt mir ein 8€ würde ich glaub ich nicht dafür ausgeben.

Wenn ihr auch mal für shop-spotheke.com testen möchtet, auf deren Facebook Seite erfahrt ihr regelmäßig von neuen Tests.

So long

eurer Trnd-Setter




Beliebteste Posts

Powered by Blogger.

Blog-Archiv

Blogroll

Blogger templates