Mittwoch, 10. April 2013

Das Wohlgefühl aus dem Hause Bad Heilbrunner

Die Seite Probierpioniere und Bad Heilbrunner ermöglichten es mir die neuen Wohlfühltees von Bad Heilbrunner zu testen.
Ich bekam ein reichlichgefülltes Testpaket mit den jeweils 3 Packungen der Sorten "Abwehr Aktiv", "Glücksmomente", "Entspannung" und "Gute Nacht". Also genug Tee für alle die mittesten wollen. Dafür schon einmal Danke.

Erstmal die Tees genauer betrachtet:

Abwehr Aktiv
Kräutertee mit Granatapfel, Sonnenhut und natürlichem Aroma
Zutaten:
Orangenblätter (31%), Hibiskus, Zitronengras (15%), natürliches Aroma, Brombeerblätter, Zitronenschalen, Sonnenhutkraut (3%), Vitamin C, Limettenschalen (0,8%), Granatapfelsaftkonzentrat getrocknet (0,5%).

Geschmacklich für mich der leckerste Tee, sehr fruchtig, leichte Süße. 
Die Kombination von Granatapfel und den Zitrusanteilen wurden wirklich optimal abgestimmt. Mich und meine Frau sprach er sehr an, was ich von meinen Bekannten nicht behaupten kann.
Geschmäcker sind halt verschieden und deshalb von mir auf jedenfall Kaufempfehlung.


Glücksmoment
Kräutertee mit Quitten, Sonnenblumenblüten und natürlichem Aroma
Zutaten: Hibiskus weiß, Zitronengras, Äpfel, Melisse (14%), Brombeerblätter, natürliches Aroma, Zimt (5%), Quitten (2%), Orangenblüten (0,5%), Sonnenblumenblüten (0,2%)

Der erste Schluck - das Entfalten des Aromas - sowohl die beschriebenen Quitten, als auch die Sonnenblumenblätter streicheln meinen Geschmackssinn und während die Geschmäcker abklingen ist da noch etwas - Apfel - der Glücksmoment!? :D 
JA - Ich denke schon! 
Auch bei meinen Freunden und Bekannten im Ranking ganz oben.  
Kaufempfehlung? Da diesmal von allen als sehr lecker bewertet - Ganz klar zugreifen!!!

Entspannung
Kräutertee mit Passionsblume, Orangenblüten und natürlichem Aroma
Zutaten: Melisse, Zitronengras, Rooibos, Passionsblume (3%), natürliches Aroma, Orangenblüten (0,5%)


Hmm... nee bitte kein bitterer Entspannungstee. Aber das war nur der erste Eindruck für mich. Der zweite Schluck und ein Einlassen auf den Geschmack lässt mich tatsächlich genießen und auch Entspannen. Den Stress des Alltags ausklingen lassen - für mich wars möglich. 
Aber wie gesagt - für Teetrinker denke ich auf jedenfall Kaufempfehlung, bei Erstteetrinker evtl. mit etwas Zucker genießen.

Gute Nacht
Kräutertee mit Lavendel und Hopfen
Zutaten: Melisse (28%), Orangenblätter, Zitronengras, Brombeerblätter, Lavendel (10%), Süßholz, Hopfen (2%)

Couch, Wolldecke und dann ein Schluck "Gute Nacht". Der Geschmack lässt dich träumen - von Lavendelfeldern. Gute Nacht, ja die schmeckt man. 
Ja, kaufen. 

Fazit - Die neuen Sorten haben mich sehr angesprochen. Wenn man sich ne passende Atmosphäre schafft und seinen Tee genießt - einfach schön.
Lob an Bad Heilbrunner - sehr gute geschmackliche Abstimmung!
Danke die Probierpioniere- und Bad Heilbrunner - Crew, das sie mich ausgewählt haben.








Beliebteste Posts

Powered by Blogger.

Blog-Archiv

Blogroll

Blogger templates