Montag, 22. April 2013

Schoko, Keks und Caramel - Der neue Picknicker

Solche Post hat man gerne... 30 der neuen PICK UP! Choco & Caramel, zu deutsch wurde ich ausgewählt die neue PICK UP Sorte unter die Lupe zu nehmen. 
Wem Leibniz PICK UP! noch nicht vertraut sein sollte, es handelt sich ursprünglich um leckere knackige Schokolade zwischen zwei Leibniz Keksen. Im Laufe der Zeit kamen noch folgende Sorten hinzu - Choco & Milch und Black´n´White. Und jetzt ganz ganz neu und exklusiv ... Choco & Caramel :o) 

Das Ganze im 3 Generationen Test, wo bekommt man sowas sonst noch. 
Nachdem ich mir direkt nach Anlieferung einen der neuen Picknicker genehmigte, beschloss ich das ganz doch bei einem schönen Spaziergang als Snack zu servieren.
und so traf es sich natürlich sehr gut, daß sich meine Eltern ankündigten um uns zu begeleiten.
Nachdem einer Weile erreichten wir unser Ziel / Testort, an dem ich auch direkt begann den neuen Snack unter die "Familie" zu bringen.
  • Testpersonenkreis Nummer 1: Die Kanditaten um 60 Jahre, etwas kritischer eingestellt - brauchen länger zum äußerlichen begutachten, als zum eigentlichen Verzehr. Optisch gesehen "Oh der rutsch ja!" Empfindung geschmacklich -"zu süß, lieber den Keks ohne Schokolade."
  • Testpersonenkreis Nummer 2: Kinder von knapp 2 bis 5 Jahren, das ich beiß mal rein und schau dann  mal nach Alter. Optisch gesehen vermutlich egal ( wobei die Verpackung ist schön bunt :) ) Empfindung geschmacklich - "gut" "lecker" "schmeckt nach Gummibärchen" (aha) 
  • Testpersonenkreis Nummer 3: Junge Erwachsene ( hoffe ich zähle noch dazu) offen für Neues. Testbereit und objektiv. Optisch gesehen kein Unterschied zum Orginal, erst nach dem ersten Biss fällt das flüssige Caramel ins Auge. Empfindung geschmacklich - "erinnert an Twix, aber besser für Unterwegs, da keine Schoki drum ist." "Ein richtiger Picknicker" "dazu nen Coffee to go wäre perfekt".
Na was meint ihr ? Also wir fanden ihn lecker... Generation 60+ ist ja statistisch sowieso eher der herbe Schokoladen-Esser. Daumen Hoch für Leibniz. 
Ach ja für die kalorienbewussten Schokoladenesser folgt hier noch die Nährwerttabelle :) Einfach nochmal reinschauen.

Beliebteste Posts

Powered by Blogger.

Blog-Archiv

Blogroll

Blogger templates