Sonntag, 19. Mai 2013

Neues aus der Molkerei

Viele von uns essen sicher gerne Joghurt - deshalb wird es euch sicherlich erfreuen, dass die Kühltheke wieder um 2 neue Produkte reicher ist.
Die Danone Molkerei - so heißt die neue Produktreihe aus dem Hause Danone, welche hier und heute "Unser Fruchtiger" und "Unser Sahniger" in den Test schickt.

  • Schauen wir erst auf  "Unser Fruchtiger" 
Dabei handelt es sich um einen 4er Pack Fruchtjoghurt - von mir auch liebevoll Familienjoghurt genannt.
Zum Test wurde jeweils ein 4er-Pack Erdbeer und Pfirsich-Maracuja zugesandt.
Eine, wie ich finde, ausreichende Menge um sich ein Bild zu machen. Bisher sprachen mich solche Familienjoghurts nicht so an, weil viele von ihnen sind mir einfach zu flüssig, was ich hier nicht feststellen kann. Ein für mich angenehmes Mundgefühl entsteht.
Auch geschmacklich sind die beiden Sorten sehr lecker fruchtig und natürlich.
Wenn es eine Kritik gibt, dann das etwas mehr Fruchtstücke darin sein könnten.

  • Und nun "Unser Sahniger" auf Frucht
Cremiger Sahnejoghurt auf einem Bett aus feinen Früchten. Bei mir im Test sind bzw waren die Sorten Himbeere und Zitrusfrüchte.
Ein wirklich stark cremiger Sahnejoghurt, mir fast schon zu cremig oder sollte ich eher sagen etwas zu schwer auf der Zunge. 
Geschmacklich waren die Zitrusfrüchte leckerer als die Himbeere. Ich denke deshalb, weil mir die Himbeere etwas künstlich vorkam. Außerdem hatten die Zitrusfrüchte das gewisse etwas, nämlich kleine Orangenschalenstücke, die den Zitruseffekt nochmal anheben. Sehr interessant.

Naja, was soll ich sagen.... beide Arten haben auf ihre Art etwas Interessantes ... so dass ich wahrscheinleich    mal alle Sorten ausprobieren werde.
Das auch als Fazit ... auf jedenfall mal Testen.

Mehr zu den Produkten der Danone Molkerei findet ihr hier ==> KLICK





Beliebteste Posts

Powered by Blogger.

Blog-Archiv

Blogroll

Blogger templates